4Packaging Logo

Die Revolution der Tiefdruckform-Herstellung

4packaging zählt im Bereich der digitalen Reproduktion und Herstellung von Tiefdruck- und Prägeformen zu den führenden Unternehmen. Das unabhängige Familienunternehmen mit rund 120 Mitarbeitern wurde vor 14 Jahren gegründet und ist seither kontinuierlich gewachsen.

Mittleres Management von 4packaging: Maik Holitschke, Björn Kammertöns, Kirsten Häger, Geschäftsführer David Möller, Corinna Schröder, Henning Hacker

Innovation als Triebfeder des Wachstums

Immer einen Schritt voraus sein, das ist der Anspruch, dem wir stets gerecht werden möchten. Seit 2005 führte dies zu einem wahren Technologieschub, der uns mit Recht behaupten lässt, dass wir den Prozess der automatisierten Tiefdruckform-Herstellung revolutioniert und Standards vereinfacht haben.

 

Als erster und einziger Hersteller in der Branche haben wir eine vollautomatische d. h. mannlose Tiefdruckform-Produktion über alle Prozessschritte hinweg realisiert. Auch die erste automatische Lasergravur in Kupfer wurde in unserem Haus entwickelt und etabliert. Der qualitative Mehrwert dieser konsequenten Innovationsphilosophie kommt all unseren Kunden in der Verpackungsbranche – auf Agenturseite, in der Druckproduktion und in der Markenartikelindustrie – zugute. Und er erfasst alle Unternehmensbereiche vom Artwork über die Reproduktion bis zur Formherstellung. Denn je früher wir in neue Projekte einbezogen werden, desto besser können gemeinsam Lösungsmöglichkeiten erarbeitet, sowie ein Gewinn an Effizienz realisiert werden.

Impressionen von 4packaging